Was machen wir, wenn es an der Hochzeit regnet?
Das ist eine Frage, die mir ganz häufig gestellt wird. Denn gerade für die Paarfotos wünscht man sich Sonnenschein, idealerweise gepaart mit ein paar Wölkchen.
Grundsätzlich bin ich auf jede Wetterlage vorbereitet, habe Regenschirme, Blitze etc. im Auto und schaffe es damit, dass an eurem Hochzeitstag auf jeden Fall schöne Paarfotos entstehen, die die Emotionen eures Tages wiedergeben und euch auch trotz Regen gefallen.
Manchmal reicht es, wenn wir das Fotoshooting nach drinnen verlegen, zum Beispiel ins Hotelzimmer (siehe Foto). Auch dort können ganz besondere Fotos entstehen. Die zweite Möglichkeit ist den Zeitplan zu verändern und Fotos etwas später am Tag draußen machen. Dadurch ergeben sich ganz tolle Möglichkeiten, denn Pfützen können eine geniale Spiegelfläche darstellen.
Sollte das Wetter allerdings so schlecht sein, dass wir die Fotos, die wir vorher besprochen haben, nicht machen können, so bekommt ihr ein After-Wedding-Fotoshooting geschenkt. Das heißt, wir treffen uns an einem separaten Tag und werden für ca. 1,5 Stunden Fotos machen, ohne dass ich dafür auch nur einen Cent berechne.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass eure Fotos, die eure lebenslange Erinnerung von eurem großen Tag sind, wunderschön werden. Dafür gebe ich gerne etwas mehr.
Share On